Gratis HTML5 & CSS3 Formular

Heute gibt es ein kleines Geschenk des Pixelero-Teams. Ein vollständiges, in HTML5 & CSS3 erstelltes Formular zur freien Verfügung. HTML5 stellt einige Neuerungen im Form-Tag zur Verfügung, so z.B. die „placeholder“-Angabe die den Nutzer darauf hinweist, welche Daten er einzugeben hat. Auch der Gestaltung sind dank CSS3 kaum Grenzen gesetzt, beispielsweise beliebige Schriftarten, Verläufe und so weiter.

Einen schönen Überblick aller neuen HTML5-Elemente in Formularen gibt es hier. Alternativ natürlich immer auf w3schools.com.

Wir wünschen viel Spaß damit mit dem Gratis HTML5 & CSS3 Formular und hoffen das Paket erweist sich eventuell als nützlich.

Vorschau:

html5_form

 

DEMO   DOWNLOAD

(Download-Datei im zip-Format)

Über

Hi, ich bin Marc Berndt. Mediengestalter, Farbenversteher und interessiere mich für alles aus dem IT-Bereich. Ich bin gerne im Internet unterwegs und mag die Möglichkeiten, die das Netz bietet. Und ja, ich programmiere, fotografiere & zeichne sehr gerne.

Folge dem Autor

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*